Scheidt und Bachmann GmbH

Mönchengladbach

Finanzdienstleistungen

Mönchengladbach

Kommen Sie in unser Team! Elektrotechniker (m/w/d) als Arbeitsplaner für Leiterplattenfertigung, Kabelfertigung und Montage zur Unterstützung unseres Teams in der Arbeitsplanung am Standort Mönchengladbach. Scheidt undamp; Bachmann kennen Sie nicht? Und ob! Wenn Sie schon einmal mit der Bahn gefahren sind, in einem Parkhaus geparkt, an einer Tankstelle bezahlt oder einen Ticketautomaten benutzt haben, sind Sie mit hoher Wahrscheinlichkeit bereits mit unseren Produkten in Berührung gekommen. Weltweit entwickeln wir hochmoderne Produkte und Systeme und gestalten so die Mobilität der Zukunft. In unserer Firmenfamilie werden Werte wie VERTRAUEN, VERLÄSSLICHKEIT und ZUSAMMENHALT großgeschrieben - und das seit mehr als 150 Jahren. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass Millionen von Menschen und Gütern weltweit in Bewegung bleiben und schnell, einfach und sicher an ihr Ziel gelangen. Wir bieten Eine unbefristete Anstellung in einem innovativen, krisensicheren und etablierten Unternehmen, in dem Vielfalt und Gleichstellung zu unserer DNA gehören Work-Life-Balance: Freuen Sie sich auf eine flexible, familienorientierte Arbeitszeitgestaltung, Home-Office- und Teilzeitmöglichkeiten, Jobrad, Zuschuss zur Altersvorsorge und unseren Kinderbetreuungszuschuss Gute Verpflegung: Entdecken Sie das abwechslungsreiche Essensangebot in unserem modernen Betriebsrestaurant Strukturierte Einarbeitung und Buddy-System: Wir wollen, dass Sie sich von Beginn an wohlfühlen und Ihr Know-how direkt einbringen können Personalentwicklungs- und Weiterbildungsprogramme: Entwickeln Sie sich kontinuierlich weiter, um Ihrem Team immer wieder neue Impulse zu geben Jede Menge Wertschätzung: Eine attraktive Vergütung ist für uns ebenso selbstverständlich wie ein kollegiales Miteinander auf Augenhöhe Haben Sie Freude an vielfältigen Aufgabenstellungen? In unserer Arbeitsplanung, Teil des Bereiches Logistik, erstellen und bearbeiten Sie Arbeitspläne für die Produktionsbetriebe und -bereiche an unseren Produktionsstandorten Mönchengladbach, Zilina (SK) und Lowell (USA) mit den Schwerpunkten Leiterplattenfertigungs-, Kabelfertigungs- und Montageprozesse. Ihre Aufgaben Sie sind ein Organisationstalent? Sie legen Arbeitsabläufe gemäß Stücklisten, Zeichnungen und weiteren Unterlagen und Vorgaben mit dem Ziel einer wirtschaftlichen Fertigung fest. Dabei geben Sie die Fertigungsprozesse einschließlich der Vorgabezeiten vor und stimmen die erforderlichen Prüfvorgänge mit der Prüfplanung ab. Sie planen die dafür erforderlichen Vorrichtungen, NC-Programme und Komponenten ein und beauftragen diese intern oder bestellen sie extern. Haben Sie Spaß an Dokus? Sie dokumentieren Arbeitsabläufe in SAP und erstellen Fertigungsleitfäden in Confluence. Sie sind lösungsorientiert? Sie planen die Umsetzung von technischen Änderungen an Lager- und Auftragsbeständen, ermitteln Vorgabezeiten und erstellen Kostenaufstellungen. Kontaktfreude und Kommunikationsfähigkeit sind Ihre Leidenschaft? Sie klären die relevanten Fragestellungen mit anderen Abteilungen, kooperieren mit vielen internen Schnittstellen und reporten an Ihre Berichtslinie. Ihr Profil Abschluss: Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung vorzugsweise im Bereich der Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Industriemeister, Techniker (m/w/d) oder Abschluss eines technisch ausgerichteten Studiums Erste Berufserfahrung in der industriellen Fertigung oder in einem ähnlichen Umfeld sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich Sichere Anwendung von MS Office, Kenntnisse in MS Project vorteilhaft Anwenderkenntnisse in SAP (PP, MM, QM), Confluence und Jira wünschenswert Kommunikationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Technische Affinität und hohes Verständnis beim Lesen technischer Unterlagen Team-, Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit Haben Sie Interesse? Für weitere Fragen kontaktieren Sie: Frank Dohmen +49 2166 266-253 Karriere bei Scheidt undamp; Bachmann Karriere-Videos Bewerben Sie sich jetzt! Wenn es Sie reizt, sich in unserem innovativen Familienunternehmen einzubringen, dann bewerben Sie sich jetzt unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Scheidt undamp; Bachmann GmbH - Breite Straße 132 - 41238 Mönchengladbach - Deutschland - karriere.scheidt-bachmann.de

Scheidt und Bachmann GmbH (Düsseldorf)

Ingenieur / Elektrotechniker / Bautechniker (m/w/d) als Planer für Leit- und Sicherungstec
   Scheidt und Bachmann GmbH (Blasewitz)

Scheidt und Bachmann GmbH (Mönchengladbach)

Management Trainee / Versicherungsmanagement (m/w/d)
   Allianz Versicherungs-AG (Unterföhring)

Steuerberater (m/w/d)
   Hanse Taxplan GmbH (Buxtehude)

Servicetechniker Mechanik /Inbetriebnahme Maschinen und Anlagen (m/w/d)
   Weber Maschinenbau GmbH (Werther)